Schleswiger Kanu-Club Haithabu - Ostseefjord Schlei

Die Jugendgruppe

Schleswiger Kanu-Club Haithabu - Ostseefjord Schlei

Moin Moin,

wir sind die Jugendgruppe des SKC. Wir treffen uns zwischen den Frühlings- und den Herbstferien meistens am Freitag um 16:00 Uhr an unserem Bootshaus. Gepaddelt wird je nach Lust, Wind und Wetter auf der Schlei. Ab und zu begeben wir uns auch mal auf "große Reise" und erkunden mit und ohne die Erwachsenen andere Gewässer. Manchmal bwegen wir uns aber auch auf dem Land vorwärts, dann entweder mit dem Rad oder zu Fuß.

Aber auch im kalten Winter haben wir einiges vor, wir treffen uns zum Wintersport, Kentertraining in der Schwimmhalle, Basteln, Schwimmen, Übernachten oder anderen Dingen.

Außerdem nehmen wir sehr aktiv am Vereinsleben teil. Von der gemeinsamen Pfingstfahrt bis zum Boßeln im Winter sind wir bei den "Großen" immer mit dabei.

Wenn ihr jetzt Lust und Interesse bekommen habt, könnt Ihr gerne einmal bei uns vorbeischauen und reinschnuppern in unsere Paddelgemeinschaft! Oder meldet Euch doch vorher einfach bei den Jugendwarten.

Sportliche Grüße

Die Jugendgruppe und Jugendwarte des SKC